Destination Weddings Dominican Republic

Eine Doppelhochzeit, wie aussergewöhnlich und spektakulär!

Heute wollen wir euch unsere erste Doppelhochzeit vom Januar 2019 zeigen. Jaqueline, Philipp, Sandra und Harry sind vier beste Freunde und Nachbarn aus Österreich. Als sie uns im 2018 zum ersten Mal kontaktierten, befand sich unsere Agentur noch in den Kinderschuhen. Nach einigen E-Mails und Telefonaten war klar, am 19. Januar 2019 werden die zwei Paare an einem wunderschönen, kleinen, privaten Strandabschnitt in Punta Cana “Ja” zueinander sagen.

Bodas y mas Wedding Planner

Die standesamtliche Hochzeit wurde wenige Tage vor der Abreise in Österreich vollzogen, so dass wir vor Ort persönliche und wunderschöne Traureden vorbereiten durften. Der Vorteil von symbolischen Trauungen in der Dominikanischen Republik ist, dass wir diese Trauungen individuell gestalten können und sie auf Deutsch durchgeführt werden. (Englisch und Spanisch sind für unsere internationalen Brautpaare natürlich auch möglich.)

Eine standesamtliche Heirat in der Dom Rep ist leider nicht so gestaltbar, wie wir das teilweise aus Europa kennen. Legale Hochzeiten werden hier auf Spanisch durchgeführt und beinhalten meist nur die Daten des Brautpaares und der Trauzeugen sowie einige Artikel aus dem Ehegesetz. Ein weiterer Grund, warum unsere Brautpaare symbolische Trauungen bevorzugen.

Bodas y mas Wedding Planner
Bodas y mas Wedding Planner

Kommen wir zurück zu unseren zwei Brautpaaren. Während einigen Monaten haben wir zusammen die Dekoration sowie die Blumen festgelegt und zusammen die Traureden ausgearbeitet. Dafür interviewen wir unsere zukünftigen Ehepaare jeweils zusammen und getrennt von einander und befragen Freunde und Familien via Fragebögen und/oder Telefon. Die Spannung und Vorfreude wurde immer grösser und bald war es soweit. Das Wetter hätte nicht schöner sein können, womit wir zu einem weiteren Vorteil von kleinen, privaten, symbolischen Trauungen kommen: am Strand gibt es meist keine “gedeckte” Alternative, aber symbolische Trauungen von uns können im schlimmsten Fall zeitlich nach hinten versetzt werden oder, wenn es ganz hart auf hart kommt, auf den nächsten Tag verschoben werden.

Bodas y mas Wedding Planner

Ab 12 Uhr mittags bauen wir am Strand unsere Dekoration und den Traubogen auf, bevor wir um ca. 14 Uhr unsere Brautpaare am Strand empfangen. Bei dieser unvergesslichen Hochzeit durften wir erst Sandra und Harry verheiraten, bevor auch unser zweites Brautpaar ins Hochzeitsoutfit schlüpfte und wir anschliessend auch Jaqueline und Philipp trauen durften. Für das darauffolgende Fotoshooting haben sich beide der strahlenden und wunderschönen Bräute wieder ins Brautkleid geworfen, bevor wir den grandiosen Tag mit einem kleinen Sektempfang zum Abschluss brachten.

Bodas y mas

Träumt auch Ihr von einer Destination Wedding in der Karibik? Seit gut zwei Jahren sind wir als Hochzeitsplaner und Trauredner in der Dominikanischen Republik tätig. Unsere Kunden sind hauptsächlich deutschsprachig, zwischen 25 und 40 Jahre jung und meistens bereits standesamtlich verheiratet.

Da der Papierkrieg für eine legale Trauung in der Dom Rep doch eher aufwendig und kostspielig ist, entscheiden sich viele unserer Brautpaare, entweder im Heimatland kurzfristig vor der Abreise noch (heimlich oder im kleinen Kreis) zu heiraten, oder sind bereits seit einiger Zeit verheiratet, wollen jedoch ihre Eheversprechen vor einer atemberaubenden Kulisse am türkisfarbenen Meer – mit den Füssen im Sand – wiederholen.

Die beliebtesten Reiseziele der Dominikanischen Republik sind Punta Cana, Puerto Plata oder die Halbinsel Samana (Las Terrenas / Las Galeras). Wir bieten unsere Hochzeiten überall auf der Insel an und würden uns freuen, euch ein unverbindliches Angebot zu senden: info@wedding-dominicanrepublic.com oder via WhatsApp +1-849-607-5476

Autorin: Anni Roth, Bodas y mas

Über Bodas y mas

Egal, ob Sie eine luxuriöse Hochzeit mit Ihrer ganzen Familie & Freunden oder eine intime symbolische Zeremonie nur für Zwei suchen – unser Hauptziel ist es, Ihre Wünsche umzusetzen! Wir sind eine professionelle & registrierte Hochzeitsplanungs-Agentur mit Sitz in der Dominikanischen Republik.

Bodas y mas S.R.L.

Anni Roth de Martinez
Lirio de Abril, Juan Lockward,
MontellanoPuerto Plata,
Dominikanische Republik
+1 849 607 5476

info@wedding-dominicanrepublic.com info@bodasymas.net

Bodas y mas Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DE