Destination Wedding – Backup Konzepte & Corona

Destination Wedding - Backup Konzepte & Corona

Der grosse Traum, im Ausland zu heiraten, fordert eine sehr genaue Planung. Damit dem grossen Fest dank Corona kein Strich durch die Rechnung gemacht wird, erfordert dies spezifische Backup-Pläne. Wie ich diese Herausforderung handhabe und welche Timelines unbedingt einzuhalten sind, erzähle ich euch in diesem Blogbeitrag.

Diesen Sommer darf ich ein wundervolles Damenpaar auf dem Weg zu Ihrem schönsten Tag begleiten. Die Hochzeit findet diesen Juli in Deutschland statt und wird ein grandioses Fest mit vielen tollen Gästen. Wenn da diese gewisse Unsicherheit von «Was machemer, wemer nid dörfe» nicht wäre. Mein Tipp: seid auf möglichst vieles vorbereitet!

Passion Up Weddings

Für die Planung der Durchführung sind die Stornierungs-Daten der Location und der Dienstleister sehr wichtig. Diese dienen quasi als «Point of no return», als Stichtag, an dem entschieden wird, ob wir es durchziehen oder uns an das Backup-Konzept in der Schweiz halten. Eine provisorische Reservation einer Location in der Schweiz macht hier absolut Sinn. Bei diesem Vorgehen entstehen für das Brautpaar auch keine Mehrkosten.

Ebenfalls zu berücksichtigen ist, wie viele Personen gemeinsam ein Fest feiern dürfen. Muss die Gästeliste eventuell angepasst werden oder teilt man das Fest in kleinere Sequenzen auf? Die letztere Option hat den Vorteil, dass man mehr von den einzelnen geladenen Familienangehörigen und Freunden hat.

Aus meiner Erfahrung stelle ich fest, dass viele Dienstleister sich in dieser schwierigen Zeit sehr kulant zeigen. Die Stornierungs-Zeit wird auf einem absoluten Minimum gehalten. Dieses Zusammenspiel finde ich wunderbar und gibt trotz allem in dieser Zeit Motivation, was am Ende ein grandioses Fest ermöglicht. Denn das wichtigste sind die tollen Menschen, die uns durch das Leben begleiten!

Autor: Michael Zangger, PassioUp Weddings
Fotos: Sofia Hernandez und Marc König von unsplash.com

Über PassionUp Weddings

Mit der Liberalisierung der Ehe für alle stehen uns neue Türen offen! Mit PassionUp Weddings begleite ich gleichgeschlechtliche Paare als Hochzeitsplaner. Um den schönsten Tag nach eurem Gusto und euren Vorstellungen zelebrieren und geniessen zu können, unterstütze und plane ich mit Know-How, einem stetig wachsenden Netzwerk und viel Leidenschaft sowie Liebe zum Detail. 

PassionUp Weddings

Michael Zangger
8122 Binz (Zürich)
+41 77 422 45 49

weddings@passionup.ch
www.passionup.ch

 

PassionUp Weddings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

DE